Chatroulette und Mallefitz

Warum  Chatroulette und Mallefitz?

Einfach, es gibt nichts erniedrigerendes für einen Menschen, als sich bei Chatroulette zu entblößen oder beim Mallefitz sein letztes Hemd zu verlieren und sich somit bloßzustellen.
Betrachtet man jetzt diese Dinge von der Seite des Zuschauers, der einfach nur daneben steht, gibt es nichts lustigeres, als Menschen beim Verfall zu beobachten. So sieht es auch in der Politik und der Gesellschaft nicht anders aus, also nehmen wir die Poltik als Chatroulette und unsere Geselllschaft als ein risieges Mallefitzspiel und BOOOOM haben wir etwas, das so traurig ist, dass man eigentlich nur noch darüber lachen kann/sollte/muss und diese Sparte soll eben dem Ganzen gewidmet werden.

Ein Hoch auf das Kopfschütteln und Prost dem deutschen Michel und seiner Trinkhallen-Linedance-Crew.

19.03.2013

Und, neue Aufreger. Oh ja!

Mal abgesehen davon, dass nichts, aber auch garnichts los ist haben wir:
Eine sich verspießernde Jugend, dass es seines Gleichen sucht. Aber das kann man ja immer behaupten; >>Die Jugend von...Ach herrje!<< (frei nach Aristoteles) Aber mal so in die Menge gebrochen, das was sich da abzeichnet war doch auf kurz oder lang abzusehen. Wir rücken in die Richtung des zweiten Biedermeier (http://de.wikipedia.org/wiki/Biedermeier) und es ist weitaus trauriger, als es den Anschein macht. Politikverdrossenheit ist das Produkt einer Gesellschaft, welche sich lieber der HartzVI Romantik auf RTL hingibt, als sich einmal im Spiegel zu betrachten und wer jetzt "Plattitüdenalarm" brüllt, der hat damit garnicht mal so unrecht. Es ist sicherlich eine, aber was will man auch anderes anführen, als allgemeines Einlullen derer, die nichts anderes sehen möchten. Es wird nach den Gesetzen des Marktes (sic!) gehandelt, dies wieder gesunden Menschenverstandes und die, die sich in irgendeine Richtung orientieren, die tendieren nach Rechts und das lässt die Magensäure noch größere Wellen schlagen. Ein Kabarettist den ich letztens sah hat es in etwa so formuliert: "Um sich nicht ganz so schlecht zu fühlen, braucht der Mensch jemanden, auf den er herabblicken kann..."
Der neuste Gag heißt ja "Identitäre Bewegung", offiziell grenzt man sich von Otto-Normal-Nazis ab und will auch nicht Rassistisch wirken, aber Islamophob ist man gerne. Jaja, der Muselman under Untergang des Abendlandes, den er alleine dadurch bewirkt, dass er da ist. Schwachsinn, aber wem erzähle ich das. Identitär, wie bitte? Nichts weiter als...Trommelwirbel bitte...Plattitüde. Da versammeln sich einmal mehr die Ungevögelten des Landes in einer Gruppe mit lustigen Symbolen und versuchen im Stile Autonomer Nationalisten (wie absurd das klingt, autonom und Nationalist) sich subkulturell zu etablieren und das mit Blut und Boden Metaphorik. Das ist in etwa so, als würde die Bild versuchen sich mit einem Feuilleton gegen den Kulturpessimismus durchzusetzen, den sie sich auf die Fahne geschrieben hat.
Achja, die Faschos von Frei.Wild sind beim Echo rausgeflogen. Recht so! 

In diesem Sinne http://www.youtube.com/watch?v=CaX_2o8ioec



25.12.2011

Oppositions-BASHING und ungarische Kleinfaschisten

Und was macht der durchschnittliche Autokrat mit unliebsamen Oppositionellen, die sich weigern die Demokratie mit zu Grabe zu tragen? Genau, er engagiert ein paar neue Leute für seine paramilitärisch agierende Knüppelgarde, wartet ab, bis die Opposition zu Demonstrationen aufruft und zack, wandern ganz viele "Aufrührer, Hetzer und Volksfeinde" ins Kittchen, von da aus am besten in die Versenkung und keiner wird mehr eine Frage stellen oder eine Handlung anzweifeln, kommt uns Deutschen aus den glorreichen 1930ern bekannt vor, oder?
So geschehen in den letzten Tagen in Ungarn. Ferenc Gyurcsany, Fraktionschef der sozialistischen Partei zum Beispiel, der nicht nur die Dreistigkeit hatte, die aktuelle Regierung als das zu benennen, was sie ist, nämlich der direkte Weg in die Autokratie, nein, er propagiert auch noch die Idee der Toleranz und der sozialen Gerechtigkeit, also ab in den Knast. Auch andere Politiker der grünen LMP und der Sozialistischen Partei wurden wegen änhnlich schwerer Vergehen inhaftiert. Wer Freiheit fordert wird gerne einmal in Ketten gelegt und Ungarn, dass momentan von einer reaktionären, kapitalistischen,antiziganistischen, homophoben... die Liste ließe sich beliebig weiter führen, also nennen wir das Kind beim allgemein gültigen Namen, einer Neu-Rechten Partei regiert wird (Verbindungen zu rechtsradikalen Organisationen, wie den nicht mehr existenten "Pfleilkreuzlern"die es anscheinend irgendwie doch noch gibt, sind reiner Zufall).

Die Frage, die ich mir nun an diesem Punkt stellen möchte, wie doof ist Europa eigentlich? Wenn wir uns einmal die Landkarte anschauen und kurz überlegen, in welchen Ländern Neu-Rechte Verbrecherbanden an Zuwachs gewinnen, oder sogar in der Regierung sitzen, dann stellen wir fest, dass all dies Länder sind, die zum einen schon seit langem massiv mit dem Abbau sozialer Gerechtigkeit und Sicherheit begonnen haben um den neuen Göttern unserer modernen Gesellschaft, nämlich der Produktivität und dem Wachstum, zu huldigen und zum Anderen alles Länder sind, die von Deutschland vor ca. 70 Jahren mal eben überrant und besetzt wurden. In den Niederlanden haben wir Geert Wilders und seine islamophobe Stammtischkegelklubbande die sich es herausnehmen können die Regierung zu legitimieren, in Belgien ist es Vlaams Beland, in Frankreich wäre da die Front National unter der Herrschaft der Familie Le Pen, in Österreich die Nazigang um HC Strache, in Tschechien hat man eine unheimlich starke christliche Rechte, so auch in Polen und von Dänemark mag ich nicht mehr sprechen, die letzten Jahre sind selbstredend und wenn man sich alleine den Umgang mit Kristiana und seinen Bewohnern ansieht kann man hier zu Lande richtig froh über Sesselpupser wie De Maizière sein. 
Die Erstarkung der neuen Rechten in Europa ist mit Sicherheit kein schleichender Prozess gewesen, sondern ging Hand in Hand mit dem Wachstum des Kapitalismus, der massiven Belastung durch Projekte der EU bzw. einfach durch die EU, aber genauso sollte man sich damit auseinandersetzen, dass diese Entwicklung alles andere als gesund ist. Neue Rechte sind nichts anderes als bürgerliche Nazis. Plumpe Aussage werden mir jetzt einige vorwerfen, aber führen wir uns doch einmal die Tatsachen vor das geistige Auge, es geht diesen Menschen um ein abendländisches Kulturideal, welches sie beschützen wollen, dieses künstlich generierte Ideal von Kultur und Heimat dient ihnen um in den Menschen Ängste zu schüren, Menschen die Angst haben folgen blind und wer blind folgt kann in jede beliebige Richtung geleitet werden.  

So genug Kopfgeschüttelt und aufgeregt für den heutigen Tag.